"> Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion)

Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion)

Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion) 

Die Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion) ist ein medizinisches Verfahren zur Beseitigung von Krampfadern und Besenreisern. Sklerotherapie, die eine Lösung ist, ist in der Regel eine Salzlösung, sie beinhaltet eine direkte Injektion in die Vene. Was die Lösung tut, ist, die innere Oberfläche des Blutgefäßes zu reizen und das Gefäß kollabieren zu lassen, zusammenzukleben und das Blut zu gerinnen. Die Vene verwandelt sich in Narbengewebe, das mit der Zeit verschwindet.  

Was ist Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion)?  

Die Sklerotherapie bei Krampfadern (Trocknung durch Injektion) ist ein bewährtes Verfahren, das seit den 1930er Jahren angewendet wird. Vor der Sklerotherapie ist er ein Dermatologe oder Gefäßmediziner, der entscheidet, ob der Patient ein guter Kandidat für das Verfahren ist. Das erste Treffen ist mit ihnen.  

Schwangere Frauen sind für dieses Verfahren nicht geeignet.  Diejenigen, die die Antibabypille verwenden, können Sklerotherapie sein. Die Eignung von Patienten, die in der Vergangenheit Blutgerinnsel hatten, wird individuell vereinbart und hängt vom allgemeinen Gesundheitszustand des behandlungsbedürftigen Bereichs und der Ursache des Gerinnsels ab.  

Der Patient wird normalerweise nicht für eine Sklerotherapie in Betracht gezogen, es sei denn, die Gefäße, die möglicherweise für eine zukünftige Herzbypass-Operation verwendet werden könnten, gelten als unbrauchbar.

werden, um einige der größeren abnormalen Gefäße zu behandeln, die nicht mit traditioneller Sklerotherapie behandelt werden.

Dieser Prozess wird unter der Kontrolle von Ultraschall durchgeführt. Schaumlösung verursacht intensive Krämpfe in der Vene und ein größeres Volumen kann ohne die Verwendung von zu viel STD-Lösung injiziert werden. Die Schaumverödung bietet eine mögliche Alternative zur Operation.  Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.  

Da es sich jedoch um eine neue Behandlung handelt und ihre Langzeitergebnisse noch nicht bekannt sind, ist es unmöglich zu sagen, wie sich die Behandlung mit einer konventionellen Operation oder Sklerotherapie vergleicht.

Wie führt man eine Sklerotherapie (Injektionstrocknung) bei Krampfadern durch? 

In den meisten Fällen der Sklerotherapie wird die Salzlösung mit einer sehr dünnen Nadel direkt in die Vene injiziert. An diesem Punkt, besonders wenn er in größere Gefäße injiziert wird, kann der Patient für ein bis zwei Minuten leichte Beschwerden und Krämpfe verspüren. Der Eingriff selbst dauert etwa 15 bis 30 Minuten. 

Die Anzahl der Gefäße, die in einer einzigen Sitzung injiziert werden sollen, hängt von der Größe und Position der Gefäße und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ab. Die Sklerotherapie wird von einem Dermatologen oder Chirurgen in der Arztpraxis durchgeführt, und aerobe Aktivitäten sollten mehrere Tage nach dem Eingriff nicht durchgeführt werden.  

Abhängig von der Anzahl der Krampfadern benötigt der Patient möglicherweise 2 oder 3 Sitzungen und manchmal mehr Behandlung als das. Die zu behandelnde Hauptoberflächenvene wird zunächst im Bein mittels Ultraschall markiert. Das Lokalanästhetikum wird in einen kleinen Hautbereich injiziert. 

Dieser Bereich ist normalerweise die Mitte der unteren Wade oder des Kalbes. Re-Ultraschall-Scans werden verwendet und eine Nadel wird in die Vene eingeführt.  Dies wird mit einer Salzlösung gewaschen, die Heparin enthält, ein blutverdünnendes Mittel, um die Nadel offen zu halten. Dann werden zwei oder drei kleine Nadeln in die Krampfadern eingeführt, die im Bein erscheinen und ähnlich gereinigt werden. Das Bein wird dann auf das Sofa gehoben und die Lösung wird in kleinen Volumina in jede der Nadeln injiziert. Dabei wird der Patient gebeten, den Knöchel nach oben und unten zu beugen, um den Blutfluss in den tiefen Venen zu erhöhen.

Vorteile der Sklerotherapie (Austrocknung durch Injektion) 

Bei Krampfadern Nach der Sklerotherapie kann der Patient nach Hause gehen und seine täglichen Aktivitäten fortsetzen. Gehen wird gefördert. Studien haben gezeigt, dass 50 und 80% der injizierten Gefäße mit jeder Sklerotherapiesitzung eliminiert werden können. Weniger als 10% der Menschen, die sich einer Sklerotherapie unterziehen, sprechen überhaupt nicht auf Injektionen an. In diesen Fällen können verschiedene Lösungen ausprobiert werden. Während dieses Verfahren für die meisten Patienten funktioniert, gibt es keine Garantie für den Erfolg. 

Im Allgemeinen reagieren Besenreiser innerhalb von drei bis sechs Wochen und größere Venen innerhalb von drei bis vier Monaten. Wenn die Venen auf die Behandlung ansprechen, werden sie nicht wieder erscheinen. Aber neue Venen können mit der gleichen Geschwindigkeit wie zuvor erscheinen. Bei Bedarf kann der Patient für Injektionen zurückkehren.

In welchem Bereich wird die Sklerotherapie (Trocknung durch Injektion) bei Krampfadern untersucht?  

Einige Medikamente sollten vor dem Sklerotherapieverfahren (Injektionstrocknung) für Krampfadern, das der Bereich der Kardiologie betrachtet, vermieden werden. Alle eingenommenen Medikamente, einschließlich rezeptfreier Medikamente, Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmittel, müssen mit dem Arzt des Patienten darüber sprechen. Wenn vor der Sklerotherapie ein Antibiotikum erforderlich ist, sollte die Person unbedingt ihren Arzt kontaktieren. Lotion sollte vor dem Eingriff nicht auf die Beine aufgetragen werden. 

Einige Ärzte empfehlen, Aspirin, Ibuprofen (wie Advil, Motrin und Nuprin) oder andere entzündungshemmende Medikamente 48-72 Stunden vor der Sklerotherapie (Trocknung durch Injektion) für Krampfadern zu vermeiden. Aber Tylenol sollte dieses Verfahren nicht beeinflussen.

Sklerotherapie bei Krampfadern (Austrocknung durch Injektion) 

Sklerotherapie oder Krampfaderinjektion ist ein Verfahren zur Verbesserung des Aussehens von Krampfadern. Es ist die Injektion einer Lösung namens Sklerosierung in die Venen, die die innere Auskleidung des Gefäßes schädigt und dazu führt, dass Blut in der Vene gerinnt. Im Laufe der Zeit wird der Körper die Vene zerstören. Die in diesem Verfahren verwendete Lösung ist Natriumtetradesylsulfat. Das Vorhandensein dieser Lösung in unterschiedlichen Konzentrationen hängt von der Größe des behandelten Gefäßes ab. 

Die Schaumverödung wird direkt in die Vene injiziert, die normalerweise als Lösung behandelt würde. Schaumverödung ist die Umwandlung von kleinvolumiger Lösung in Schaum. Dies geschieht durch schnelles Mischen und Schütteln mit einem kleinen Luftvolumen. Diese Methode kann verwendet 

Sklerotherapie bei Krampfadern (Trocknung durch Injektion) 

Nach der Sklerotherapie (Injektionstrocknung) bei Krampfadern können einige Nebenwirkungen auftreten. Es gibt mildere Effekte, wie Juckreiz, die ein oder zwei Tage nach dem Eingriff anhalten können. Darüber hinaus können sich an der Injektionsstelle flauschige, rote Bereiche bilden. Diese verschwinden in wenigen Tagen. Blutergüsse können auch an der Injektionsstelle auftreten und mehrere Tage oder eine Woche dauern. Andere Nebenwirkungen der Sklerotherapie sind: 

•Größere injizierte Gefäße können klumpig und hart werden und es kann mehrere Monate   dauern, bis sie sich auflösen. 

•Braune Linien oder Flecken können im Venenbereich auftreten. Sie können unbegrenzt sein und verschwinden manchmal innerhalb von drei oder sechs Monaten.  

•Neovaskularisation, dh die Entwicklung neuer und kleiner Blutgefäße kann im Bereich der Sklerotherapie-Therapie auftreten. Diese kleinen Gefäße können Tage oder Wochen nach dem Eingriff auftreten, verschwinden aber innerhalb von drei bis zwölf Monaten ohne weitere Behandlung.  

Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, sollte sofort ein Arzt konsultiert werden. Dazu gehören: 

•Entzündung in der Leistengegend 

• Ein plötzlich geschwollenes Bein

• Kleine Ulkusbildung an der Injektionsstelle

Allergische Reaktionen auf die injizierte Flüssigkeit können während der Sklerotherapie (Trocknung durch Injektion) bei Krampfadern auftreten und sind selten schwerwiegend. Wenn der Patient eine Vorgeschichte von Allergien hat, ist es wahrscheinlicher, dass er eine allergische Reaktion erfährt. Eine kleine allergische Reaktion führt zu Schwellungen und Juckreiz. Um ernsthafte Komplikationen zu vermeiden, testet der Arzt die Mittel in einem kleinen Bereich, bevor er die Lösungen auf einen größeren Bereich anwendet.

Um die behandelten Gefäße zu komprimieren, kann der Patient gebeten werden, eine Stützsocke zu tragen. Wenn der Patient Kompressionssocken aus früheren Behandlungen hat, wird empfohlen, dass der Patient sie mitbringt, um sicherzustellen, dass sie noch eine ausreichende Kompression haben. Aspirin, Ibuprofen oder andere entzündungshemmende Medikamente für mindestens 48 Stunden nach der Injektion vermieden werden. Tylenol kann bei Bedarf verwendet werden. Darüber hinaus sollte Folgendes für 48 Stunden nach der Behandlung vermieden werden.

• Heißes Bad 

•Heiße Kompresse 

•Jacuzzi oder Sauna 

•Direkte Sonneneinstrahlung


Resourcen:

https://www.mayoclinic.org/tests-procedures/sclerotherapy/about/pac-20384592  

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